M24 Testberichte | Mountain24 Onlineshop

Der Mountain24 Test & Tour Guide - hier kannst Du bequem von zu Hause unseren unabhängigen Test von Outdoor-Ausrüstung und Bergsport-Bekleidung, Lauf Equipment oder auch deiner nächsten Luftmatratze lesen. Aber auch deine nächste Bergtour planen und Dich dabei vom M24 Service Team richtig gut beraten lassen. Egal ob Deine Leidenschaft Trail Running, Sportklettern, Mountainbiken, Bergwandern, Outdoor Trekking, Langlauf, Freeriden oder Skitouren gilt!

Mountain24 Tourguide:

2-Tagestour mit 1500 Höhenmetern

Mountain 24 Materialtests

Mountain24 Materialtests:

EGAL WIE KLEIN

JEDE BESTELLUNG
PFLANZT EINEN BAUM

Mountain24 Testberichte

Wir kreieren hochqualitative, nachhaltige Produkte mit einzigartigem Look. Unser vielfältiges Angebot ist darauf ausgelegt, deine Bedürfnisse in fast allen Situationen optimal zu decken. Von T-Shirts über Taschen bis hin zu Drohnen bieten wir Produkte, die nicht nur dich glücklich machen, sondern auch unserem Planeten zu Gute kommen.

Ausrüstungscheck:

ON Performance T-Shirt Men

Datum: 17.08.2022

Produkt: Laufshirt

Hersteller: ON

Typ: Performance T Men

Erwerb: zum Test von Intersport Strohhammer zur Verfügung gestellt.

Getestet am:  10.08.2022 – 17.08.2022

Preis: 79,95€

Was der Hersteller sagt:

Das Performance-Laufshirt für Speed Läufe. Reduziert auf das Maximum, vereint es ultraleichten Schutz mit Atmungsaktivität und Freiheit. Für Läufe bei Wettkämpfen, schnellem Training und Läufe bei warmem Wetter konzipiert.

Der erste Eindruck:
Schon das erste Anfassen des Performance T-Shirt gibt einem ein gutes Gefühl. Extrem leicht und angenehm fließt es durch meine Hände. Die Farbkombination ist ansprechend mit schwarzen Reflektor Aufklebern. Beim ersten Probieren kann ich den ersten Eindruck meiner Hände nur bestätigen. Nur die Naht am Rücken drückt ein wenig. Zwar nicht unangenehm, aber doch spürbar. Auf der Vorderseite wurde ein stabiles und glattes Material verwendet, auf der Hinterseite ein Mesh Gewebe. Ich bin gespannt, wie mir das ON Perfomance T-Shirt beim Laufen gefällt.

In der Praxis:

Ich bin gespannt auf das Shirt, darum starte ich gleich am Abend voller Vorfreude eine kleine Laufrunde. Das Wetter ist warm, sonnig, aber es geht ein leichtes Lüftchen. Von Beginn an schmiegt sich das Shirt angenehm an meinen Oberkörper. Man merkt sofort die gute Atmungsfähigkeit. Durch das Mesh am Rücken und die luftdurchlässige Vorderseite werde ich bei meinem heute eher gemütlichen Lauf fast schon ein wenig zu viel gekühlt. Ich beschleunige und stelle Wettkampf Verhältnisse her. Jetzt bei höherer Geschwindigkeit bringt das Shirt erst was der Hersteller verspricht - einen angenehmen Luftaustausch. 

Fazit:

Plus: 

sehr angenehmes Material

ansprechende Farbkombinationen verfügbar

Extreme Atmungsfähigkeit

Gute Passform und geringes Gewicht

Minus:

Preis

Nur als Wettkampf Shirt oder bei warmen Temperaturen wirklich optimal

Das Performance T-Shirt von ON ist für ambitionierten Läufer oder Triathleten das perfekte Shirt, wenn es im Wettkampf um Sekunden geht. Durch die extreme Atmungsfähigkeit braucht man sich wegen seiner Bekleidung keine Sorgen machen. 

Auch für den vielschwitzenden Freizeitläufer kann das Shirt durchaus eine Bereicherung im Läufer-Kleiderschrank sein. Ich könnte mir abseits vom Laufen das Shirt auch bei schweißtreibenden Indoor Sportarten wie Spinning und Squash vorstellen. Das Leichtgewicht passt und hält in punkto Atmungsaktivität und Leichtigkeit was der Schweizer Hersteller verspricht. Aus meiner Sicht einziges Manko ist der Preis. Der hat auch Schweizer Niveau. Ich würde nicht so viel Geld für so wenig Stoff ausgeben. Hierfür ziehe ich einen halben Punkt ab.

4,5 von 5 Punkten

Natürliche Schönheit

Die Natur ist unser Vorbild. Deswegen benutzen wir ausschließlich Materialien, die den höchsten Ansprüchen erneuerbarer Prinzipien genügen, um unsere Umwelt nachhaltig zu fördern.

Von dir geliebt

Unser zeitloser Klassiker